Gemeinsam in Europa
Gemeinsam in Europa

Unser Team

 

GESCHÄFTSFÜHRUNG des Vereins:

Perdita Wingerter hat diesen Verein zusammen mit dem Vorsitzenden Toni Fischer im Januar 2008 gegründet und ist seitdem die Geschäftsführerin des Vereins (bis 2013 ehrenamtlich, 2014 – 2016  in TZ und seit 2017 in VZ beschäftigt).

Sie ist für das Finanz-, Personal- und Projektmanagement im Verein verantwortlich und hat die meisten Projekte unseres Vereins initiiert und verantwortlich umgesetzt. Als "Spinne im Netz" und überzeugte Netzwerkerin bringt sie Menschen und Organisationen zusammen, schafft Begegnungen und Austausch und sieht immer wieder neue Möglichkeiten, um zu kooperieren, gemeinsam mehr zu erreichen und "die Welt" ein bisschen besser zu machen.

Ihr Motto: "Man kann als Einzelner nicht die Welt verändern, aber das Leben eines Einzelnen." 

 

TEAM der Geschäftsstelle

Darüber hinaus unterstützt ein Team von Ehrenamtlichen die Arbeit der Geschäftsstelle.
Zu den Ehrenamtlichen gehören u. a.:

  • Carina Kosmak (Buchhaltung)
  • Mona Gerhardtinger (Mitwirkung bei Projekt "ProVol" sowie im Bereich Marketing) und  zahlreiche Ehrenamtliche und Praktikanten und Praktikantinnen

 

Franz Szabo

Warum arbeitest du bei GLL?

Ich arbeite hier um einen Beitrag leisten zu können, um anderen Menschen zu helfen und weil ich hier meine Kreativität mit einfließen lassen kann.

Was sind deine Aufgaben?

Printmedien

Flyergestaltung

Gestaltung von Printmedien

Webseitenbetreuung

Vereinzelte IT Tätigkeiten

 

 

Felix Röhrner

Warum machst du einen Bundesfreiwilligendienst?

Der Bundesfreiwilligendienst ist einerseits eine tolle Möglichkeit erste Berufserfahrung zu sammeln und andererseits gut geeignet, um etwas in unserer Gesellschaft zu bewegen!

Er hilft mir herauszufinden, welche Aufgaben mir am besten liegen, da man in viele verschiedene Arbeitsbereiche Einblicke erhält und dementsprechend Erfahrungen fürs Leben sammelt.

Eine Tageshälfte sitzt man beispielsweise im Büro und kümmert sich um die Organisation von Projekten, während man in der anderen Tageshälfte zum Beispiel mit Senioren kocht, gemeinsam musiziert oder sich fortbildet.

All diese Punkte haben mich dazu bewegt, der Gesellschaft für ein Jahr etwas zurückzugeben.

Aufgaben:

Aktionstag für Jungs/Haushaltsrallye

Sponsorenanalyse

Zeitungsarchiv auf Webseite

Verwaltungsaufgaben

Mitarbeit bei Projekten ReInclusion + Wake up

Projekt Handy-Nachhilfe (nicht nur) für Senioren

Projekte Sing mit mir + Spiel & Spaß